Zahnarztpraxis ZA Tamas Toth & Kollegen

PRAXIS FÜR ZAHNGESUNDHEIT ZAHNARZT TAMAS TOTH ALLE KASSEN UND PRIVAT

image8

In unserer Praxis, Zahnerhaltung steht im Vordergrund!

Leistungen - Für jedes Problem gibt es eine Lösung!

Vorsorgeuntersuchung

Zahnfleisch

Schleimhäute der Mundhöhle

Zähne (Karies, Funktion)

Muskulatur

Biss

Kiefergelenke

Professionelle Zahnreinigung

Um Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten, bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung an.  Dabei werden alle Auflagerungen und Beläge von einer geschulten Mitarbeiterin mittels Ultraschall, Pulverstrahlgeräten und speziellen Polierpasten sanft entfernt. Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis.

Prophylaxe & Individualprophylaxe

Beratung zur Optimierung der Mundhygiene

Professionelle Zahnreinigung nach individueller Notwendigkeit

Fluoridierung

Füllungstherapie

Kleine und mittelgroße Zahndefekte können problemlos funktionell und ästhetisch wieder hergestellt werden.

Amalgamfrei

Zahnsubstanzschonend

Zahnfarben

Adhäsiv

Mehrschichttechnik

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

​​Ausgelöst durch eine tiefe Karies oder ein Trauma kann sich der Zahnnerv entzünden. Dieser muss dann enfernt und das Kanalsystem des Zahnes dicht gefüllt werden. Neueste maschinelle Nickeltitaninstumente in Kombination mit einem elektronischen Längenmessgerät verhelfen zu äußerst präzisen Wurzelfüllungen.

Depotphorese mit Cupral -  eine  moderne Methode der Wurzelbehandlung

Parodontologie (Behandlung von Zahnfleischerkrankungen)

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Ausgelöst durch bakterielle Beläge sowie Zahnstein kommt es zunächst zu einer oft unbemerkten Entzündung, welche sich lediglich durch Zahnfleischbluten äußert. Schreitet die Erkrankung weiter  voran, kann es zu Taschenbildungen mit Knochenverlust und Zahnlockerungen kommen. Regelmäßige Kontrollen lassen diese Symptome frühzeitig erkennen und eine entsprechend gewählte Therapie kann diesen schleichenden Prozess aufhalten.

Parodontitisdiagnostik mit mikrobiologischen Tests und Gen – Tests

Konservative Therapie mit Deep Scaling (Tiefenreinigung der Taschen und Wurzeloberflächen mit Ultraschall und Küretten)

Ästhetische Zahnveränderungen

Bleichen (Bleaching)

Direktes Verfahren mit Komposit

Veneertechnik

Hochästhetischer, funktionsoptimierter Zahnersatz

Vollkeramikbrücken

Vollkeramikkronen

Veneers

Inlays

Teilkornen

Klebebrücken

Implantatgetragener Zahnersatz

Herausnehmbar​er Zahnersatz

Funktionsdiagnostik und – therapie​ Funktionelle Schienentherapie

Nächtliches Knirschen kann zu Verlust der Zahnhartsubstanz, Muskelschmerzen, Kiefergelenksbeschwerden und Kopfschmerz führen. Zur Behandlung dieser Symptome kann eine individuelle durchsichtige Schiene angefertigt werden, welche nachts getragen werden soll.

Kinderbehandlung

Für unsere kleinen Patienten nehmen wir uns gerne Zeit! Beim Kennenlernbesuch werden die Instrumente und der Zauberstuhl erforscht, die Zähne werden gezählt und wir erhalten einen Überblick über die Situation. Beim zweiten Termin kennen wir uns schon - wir bohren nicht... "Wir putzen und kitzeln die Zähne und legen sie schlafen" Wir bemühen uns, den Zahnarztbesuch so spielerisch und stressfrei wie möglich zu gestalten.Man sollte nicht außeracht lassen, dass die Milchzähne einen wesentlichen Einfluß auf die Entwicklung der Kiefer und die richtige Stellung der bleibenden Zähne hat. Daher ist es sehr wichtig, dass die Milchzähne genau so sorgfältig wie die bleibenden Zähne gepflegt werden.

Recall System

Sofern gewünscht, erinnern wir Sie an ProphylaxetermineVorsorgeuntersuchungen und weitere Behandlungen.

Zahnschmuck

Die kleinen Schmucksteine oder Ornamente werden auf schonende Art und Weise auf den Zahn geklebt. Der Zahn wird dabei nicht beschädigt, der Schmuck ist jederzeit leicht und schmerzfrei zu entfernen.

Zahnärztliche Chirurgie

image9

Wir arbeiten zusammen mit ortsansässigen, hochqualifizierten:

- MKG-Chirurgen, Oralchirurgen, Kieferorthopäden, Zahntechnikern  ( Zahnersatz  Made in Germany )